So verschwinden Rohre

Zur Zeit bereite ich die ordentliche Mitgliederversammlung vor, was mich öfter als mir lieb ist hinter dem Rechner sitzen lässt. Auch das Finanzamt möchte Angaben darüber, was der Verein Auszeithaus macht und wie er es mit den Finanzen hält. Ebenso denke ich darüber nach und schreibe darüber, wie die Auszeit im Auszeithaus für Auszeitgäste aussehen könnte. Mir ist zu Ohren gekommen, dass wenige Menschen, die an eine Auszeit denken, sich auf Anhieb eine viermonatige Auszeit vorstellen können. Auf der anderen Seite ist es sicherlich einsichtig, dass bei einem längeren Zeitraum eine höhere Aussicht besteht, den gewünschten neuen Lebensrhythmus nachhaltig zu erreichen.

Nun entwerfe ich drei „Auszeiten“, die durch unterschiedliche Zeiträume unterschiedliche Qualitäten darstellen.

Auszeit einige Tage schnuppern.

Auszeit einige Wochen erleben.

Vollauszeit einige Monate leben.

Wie gesagt bin ich erst dabei, sie zu entwerfen und zu beschreiben.

Auf der Baustelle bin ich dabei, an dieser und jener Ecke etwas weiter zu arbeiten. Es sind meistens Vorarbeiten, um danach z.B. zu verputzen. Es sind Arbeiten die notwendig sind, die  aber später kein Schwein sieht. Im Hintergrund läuft das mit dem Holz, kläre ich die Frage nach einem Baugerüst ab, bereite ich die Baugenehmigung vor usw.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Dagmar (Mittwoch, 27 April 2016 14:35)

    Ich finde es gut, dass du dich auf "Schnupper-Auszeiten" einlässt! Ich gehöre nämlich auch zu denen, die sich fragen: mehrere Monate? wer kann denn sowas? Die Möglichkeit, mal zu schauen, wie das so läuft im Auszeithaus und vielleicht seine Urlaubszeit dort zu verbringen (um dann vielleicht Wiederholungsauszeitler zu werden), macht es sicher einfacher, als sich gleich für Monate zu "verpflichten":-) Und um den Finanzamt-Schriftkram beneide ich dich wirklich nicht, manchmal aber um die blühenden Wiesen und Berggipfel vor deiner Tür.
    Liebe Grüße, Dagmar (mit Blick auf Graupelschauer gesendet)
    (und dass du die Navigation ein bissel aufgeräumt hast, tut der Seite übrigens auch gut)