Das Gerüst steht.
Es war eine ziemliche Aktion gestern von 17:30 bis 20:30 Uhr, das Gerüst aufzustellen. Die Teile sind schwer und müssen auf die Höhe gehievt werden und dann noch in den Pinökel eingefahren werden. Zwischendurch schüttete es aus Eimern und dreimal musste die Arbeit unterbrochen werden. Nun steht es für die Dacharbeiten bereit, nur das Wetter sollte gnädig mitspielen.
Heute reparierte ich die Schubkarren und fabrizierte noch einen Brennholzwagen aus altem Lochblech und einem vom Vorgänger herbei geschleppten Einkaufswagen.
Auf der finanziellen Seite tut sich auch etwas, so dass Aufträge vergeben werden können und weiter gearbeitet werden kann. Mittelfristig fehlt aber noch ein Darlehen von etwa Hunderttausend Euro, um die notwendigen Baumaßnahmen zu Ende führen zu können. Vor allem wäre es dem Projekt entsprechend, wenn potenzielle Geldgeber das einzigartige Projekt um der Idee willen finanziell unterstützen möchten, damit möglichst bald schon konkret Menschen eine erlebnis- und sinnreiche Auszeit im Auszeithaus Auders erleben dürfen.
Kommentar schreiben