Das ganze Leben wird vom Dach bestimmt.
Diese Woche arbeiteten Michael und ich am Dach auf der Gaubenseite. Donnerstag und Freitag führte Michael als lizensierter Bergführer seine Verwandten bei einer Bergwanderung an. So konnte ich bei sommerlichem Wetter und Temperaturen Arbeiten im Schatten durchführen. Ich frage mich gerade, ob es besondere Vorkommnisse diese Woche gab, von denen zu berichten es sich lohnen würde? Wüsste ich nicht, dass vom Arbeiten her wieder eine gemächliche Phase kommen wird, würde ich zur Zeit viel zu viel Arbeiten. Zumal ich Michael den Zimmermann immer wieder ermahne, so zu arbeiten, dass er in 20 Jahren immer noch arbeiten kann.
In der Dachinnenseite brachte ich die Sparren-Aufdoppelung an, um wie auf der anderen Seite des bestehenden Satteldachs die Dachkonstruktion zu versteifen. Zusammen mit der neu eingebrachten Firstpfette und den Zangen steht das Dach wie eine Eins.
Auf der Problemseite steht natürlich immer wieder die Liquidität des Baukontos. Da ich diesbezüglich immer schon einige Monate weiter planen muss und 100% gewährleistet werden muss, dass die Handwerker und Lieferanten bezahlt werden können müssen. Abends bin ich meisten zu müde, um die dringenden Mails an potenzielle Vereinsmitglieder und Darlehensgeber/innen zu schreiben. Diesbezüglich besteht Handlungsbedarf. Vielleicht befindet sich Jemand unter meinen lieben Leser, der evtl. bereit wäre, durch eine Dahrlehen das Auszeithaus-Projekt zu unterstützen. Als Lohn gibts die zufriedenmachende Gewissheit, mitgeholfen zu haben, das Auszeithaus aus der Taufe zu heben.
Samstag war wieder ein Gedränge auf dem Bau, der Spengler, der Trockenbauer, der Zimmermann und das Aufräumteam waren alle auf der Baustelle. Zum Glück in Personalunion mit Franz, sonst wären sie sicherlich einander auf den Füßen rum getrampelt. Für den Sonntag haben sich Ursel und Günter zum Besuch angekündigt, worüber ich mich herzlich freue. Im Riedel sind nun alle Bauern und Nebenerwerbsbauern mit den ömthen fertig, die Erleichterung ist förmlich in der Luft zu spüren und auch akustisch (Traktorengeräusche) hört sich der Riedel jetzt anders an.
Latina Trusty (Dienstag, 07 Februar 2017 07:57)
What's up, I wish for to subscribe for this webpage to obtain most up-to-date updates, so where can i do it please help out.