Dienstag 2.3.2021
Halli hallo lieber Dienstag. Ich hatte jetzt 4 Tage offizielle Arbeitspause. Leider hat sich das aber nicht so angefühlt. Wie ich ja schon erzählt habe, bin ich am Freitag nach Erding gefahren. Über die Grenze bin ich den Umständen entsprechend gut rüber gekommen. In Erding angekommen, war ich als erstes mal mit meiner Mama und meinem Bruder, in der Stadt mit einer Kugel Eis in der Hand Spazieren. Danach ging es aber gleich schon wider Heim und wir haben angefangen meine Sachen zu packen und zu sortieren. Am Samstag war ich mit Kadidja unterwegs und am Abend war auf ein Gals Wien bei mir, weil wir den Sonntag planen wollten. Sonntag war nämlich Wandertag. Emma und ich sind in der früh um 7:30 Uhr nämlich schon los nach Ramsau gefahren um dort den ganzen Tag in der Natur zu verbringen. Am Abend sind wir noch zu meiner Oma gefahren, weil sie noch ein paar Küchen Utensilien für die Wohnung hatte. Am Abend bin ich mega fertig zu meinem Papa Gefahren und um 22 Uhr schon schlafen gegangen. Am Sonntag Morgen war ich schon um
9 Uhr in München gewesen um ein Corona Test zu machen. Nach dem ich wieder zuhause war, hab ich noch des restlich zeug gepackt und bin um 14:30 Uhr schon wieder nach Tirol gefahren. Nach 4 Stunden fahrt bin ich dann endlich in der Wohnung angekommen und angefangen das Auto auszuräumen. Jerry ist dann auch noch gekommen und hat mir geholfen. Dienstag in der Früh bin ich Pünktlich um 7 Uhr ins Auszeithaus gefahren und mit Franz gefrühstückt. Im Gemeinschaftsraum hat der Franz in der Zeit in der ich nicht da war, die Terrakottafriesen aus Mexiko verlegt und so konnte ich jetzt die Sockel Fliesen machen. Nach dem ich damit fertig war, hab ich noch angefangen die Farbpigmente, die wir letzte Woche schon mit Wasser angeführt hatten auf die Lehm wand in dem Grünen Zimmer aufgetragen. Nun war es schon 13 Uhr und ich hab meinen Laptop geschnappt und mich in die Sonne gesetzt. Jetzt sitze ich also hier im strahlenden Sonnenschein und schreibe. Ich weis echt noch nicht was ich heute noch mache, weil das Wetter ist echt schön und ich will das unbedingt noch ausnutzten und nicht in der Wohnung meinen Kleiderschrank einräumen, was allerdings keine schlechte Idee wäre. Ich mach mir jetzt aber mal was zum Mittagessen und dann fällt mir bestimmt noch was schönes ein. Ich melde mich Morgen wieder und wünsch euch noch einen schönen Nachmittag.
Mittwoch 3.2.2021
Guten Morgen guten Morgen wunderbares Wetter. Gestern Abend haben der Jerry und ich noch einen Film bei ihm oben angeschaut und eigentlich wollte ich danach runter zum Franz gehen, nur ich bin tatsächlich schon nach den ersten 20 Minuten während dem Film um 21:30 Uhr so tief eingeschlafen, das ich es voll verpennt habe runter zu gehen. Heute morgen bin ich dann also voll verdatert aufgewacht und mit Jerry dann um 6 aus dem Haus gegangen. Weil der Franz aber erst um 7 Uhr aufgestanden ist, hab ich mich in der Zeit noch schnell geduscht und danach unter die Bettdecke gekuschelt. Um kurz nach 7 haben wir dann gefrühstückt und wahren dann um 7:30 unten beim Arbeiten. Vor der Kaffeepause hab ich noch schnell die Wand im grünen Zimmer mit den Farbpigmente gestrichen und so konnten wir diesen Punkt jetzt auch endlich abhaken, weil jetzt alle wände die grün werden sollten grün sind. Wären ich am Streichen war, hat der Franz schon mal angefangen im oberen Flur, die Terrakottafriesen zu verlegen. Nach der Pause hat er mir dann alles erklärt und gezeigt und so konnte ich dann mit seiner Unterstützung weitermachen. Weil die Kekse heute mal wieder einfach zugut geschmeckt haben, hab ich eine oder zwei zu viel gegessen und deshalb am Mittag keinen Hunger. Das Mittagessen hab ich dann also ausfallen lassen und hab meine geplante Tour gestartet. Als erstes hab ich vom Franz ein Paket weggeschickt, danach war ich beim Canal um Fugen Pflaster Mörtel zu hohlen, nach dem ich dann noch den Wocheneinkauf gemacht habe, ging es dann weiter, weil Franz auf Willhaben, zu verschenkende Stühle gefunden hat. Diese Stühle holte ich dann schnell ab. Der vor vor letzte Stop war in Telfs, weil dort holte ich Jerry von der Arbeit ab. Ich war allerdings zu früh da und hab deshalb mal angefangen ein Fazit über die Zeit im Auszeithaus zu schreiben. Ich bin zwar noch nicht fertig geworden, aber ich werde mich einfach immer mal wieder wenn ich Zeit hab, hinsetzten und weiter schreiben. Um 17 Uhr, ging es weiter nach Lengenfeld im Ötztal. Dort holten wir ein paar Töpfe ab. Als letztes haben wir noch kurz beim Steintec angehalten weil wir dort eine Granitplatte zum Bearbeiten abgeben sollten.
Ich war heil froh, als wir zuhause angekommen sind. Der Abend war allerdings noch nicht vorbei. Eine Freundin aus Wenns ist noch vorbei gekommen und wir hatte noch einen echt schönen Abend. Der Tag war irgendwie echt anstrengen und als wir dann um 0 Uhr im Bett waren, bin ich auch gleich eingeschlafen. Macht euch noch einen schönen Abend und bis Morgen.
Donnerstag 4.3.2021
Guten morgen Guten Morgen. Weil ich ja die letzte Nacht in der Wohnung verbracht habe, bin ich in der Früh um 6:30 ganz entspannt aufgestanden und um kurz vor 7 zum Franz gefahren. Dort haben wir dann gemeinsam gefrühstückt und weil es jetzt wieder früher hell wird, fingen wir um 7:30 Uhr schon das Arbeiten an. Wir fingen gleich in der Früh an, die restlichen und auch die letzten Fliesen, im Gemeinschaftsraum zu verlegen. Franz hatte am Anfang die Sorge, dass er nicht genügend Terrakottafriesen bestellt hat, aber es ist alles gut ausgegangen und so hat es mit der Menge perfekt gepasst. Nach dem wir die letzten Fliesen verlegt hatten, ging es noch kurz an die restlichen Sockelflisen vom Wandschrank der in den Gemeinschaftsraum kommen soll. Nun war was aber höchste Zeit für die Kaffeepause. Nach der Kaffeepause haben wir noch ein paar Kleinichkeiten gemacht. Gegen 13:30 Uhr hab ich dann angefangen Kartoffeln zu schälen, weil wir heute Bratkartoffeln mit Spiegelei auf der Speisekarte stehen hatten. Nach dem Mittagessen wollte ich unter die Dusche springen und mich danach von den anstrengenden letzten Tagen im Bett mit eine Hörbuch oder einer Serie erholen. Das mit dem Duschen hat glücklicherweise auch geklappt nur das mit dem Endspannen leider nicht so. Das Nachbars Mädchen ist dann nämlich gerade bevor ich kurz vor dem einschlafen war, gekommen und wollte unbedingt Mandala malen. So hat die Tamina sich also wieder angezogen und versucht, halbwegs motiviert zu Malen. Nach 45 Minuten Malen musste ich sie nur leider wieder nach Hause schicken, weil ich wieder los musste, um einen Kühlschrank zu hohlen. Langsam wird es echt anstrengen mit den ganzen Besorgungen. Hier ein Kühlschrank dort eine Waschmaschine und da 2 Lampen. Ich bin ja glücklich drüber, das mich Jerry mit den ganzen Besorgungen unterstützt und das ich vieles gebraucht kaufen kann, aber trotzten geht es auf die Geldtasche und die Nerven. Glücklicherweise hab ich jetzt so gut wie alles besorgt und morgen geht es noch für die restlichen Kleinichkeiten zum IKEA. Am Abend haben Franz, Jerry und ich noch gekocht. Ich bin direkt nach dem Essen in meinem Zimmer verschwunden weil ich echt meine ruhe brauchte. Um 21:30 Uhr bin ich dann auch schon fast eingeschlafen.
Freitag 5.3.2021
Guten Morgen wunderbares Wetter. Die letzte Nacht habe ich mal wider in Auders geschlafen. Wie ich gestern schon erwähnt habe fuhren wir heute nach Innsbruck zum IKEA. Damit wir aber nicht mit zwei Autos die Umwelt verpesten, bin ich heute schon um 5:30 Uhr aufgestanden um Jerry zur Arbeit zu fahren. Nach dem ich dann um 7 Uhr wider zuhause war, ging es gleich ans vorbereiten vom Frühstück. Nach einem entspannten Frühstück mit Franz, sind wir dann auch schon um 7:30 Uhr unten am Arbeiten gewesen. Weil ich heute aber nur bis 11 Uhr Zeit hatte, haben wir und mal an unseren Holzvorrat gewagt. Wir räumten den Holzvorrate, der unter dem Carport war, in den Heizungsraum. Eigentlich ist es eine entspannte Arbeit. Nach der einer gewissen Zeit, mochte nur mein Rücken das ständige Bücken nicht mehr. Um 11 Uhr war es dann aber auch schon geschafft. Ich fuhr mich Jerrys Auto auf Telfs, dort holte ich ihn ab und nach einem Kurzen Abstecher beim Bäcker, ging es auch schon weiter nach Innsbruck. Bei IKEA angekommen ging es dann richtig los. Wir schrieben uns als erstes mal eine Liste, um einen Plan zu haben, was wir alles brauchen. Nach ungefähr 3 Stunden haben wir es endlich erfolgreich geschafft aus dem Laden mit 200€ weniger in der Geldtasche herraus zu kommen. Ich bin zwar nicht häufig im IKEA gewesen, aber ich hatte bis jetzt immer Spaß. Dieses mal war es allerdings anders. Es war anstrengender den je. Diese ganzen Entscheidungen, auch wenn es nur kleinichkeiten sind, gehen einem nach gewisser Zeit echt auf die Nerven. Am Abend haben wir uns dann noch darum gekümmert das endlich die restlichen Lampen aufgehängt werden. Mittlerweile hängt auch der Duschvorhang an Ort und stelle und sogar meinem Fernseher aus Erding haben wir noch aufgehängt. Für Samstag und Sonntag steht jetzt erst mal Entspannung auf dem Programm. Ich hab mir vorgenommen morgen mal wider richtig lange auszuschlafen und das dann am Sonntag gleich nochmal zu tun. Ich bin gespannt, ob das mein Schlafrhythmus mitmacht. Jedenfalls wünsche ich euch allen ein erholsames Wochenende und bis Montag.
Kommentar schreiben